Über mich

Ich liebe das Lernen und bin sehr neugierig. Kreativität und Ideen inspirieren mich.

Über mich: Überblick

Ich arbeite als Coach und Trainer. Hin und wieder bin ich auch noch als Gründungs- und Unternehmensberater tätig. Daneben bin ich Autor und Schauspieler im Improvisationstheater.

Als Dozent bin und war ich an mehreren Hochschulen und Universitäten tätig.

Über längere Zeit tätig war ich als Leiter des kaufmännischen Trainingsbereichs eines Sozialunternehmens (5 Jahre) und als Geschäftsführer einer Kultureinrichtung (7 Jahre).

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Nürnberg.

Florian Sussner

Was mich antreibt

Ich brenne für viele Themen und finde es spannend, Neues zu lernen. Dies hat mich beruflich in verschiedene Tätigkeiten gebracht und dazu geführt, dass ich fundiertes Wissen aus ganz verschiedenen Bereichen habe.

Als Coach und Trainer versuche ich, dies zu nutzen und so auf Lösungen und Angebote zu kommen, die es sonst nicht gäbe. Bewährtes verbinden und zu etwas ganz Neuem zu formen – das treibt mich an.

Über mich: Details

Coaching-Ausbildung:
Bossert Eidenschink Academy, ACTP / ICF-akkreditiert (bis 11/2020)

Branchenschwerpunkte:
Öffentlicher Dienst, Sozialunternehmen, Kultur- und Kreativwirtschaft

Autoren-Tätigkeit:
Impropreneurship – Wie Improtheater hilft, ein erfolgreicher Entrepreneur zu werden”, Springer Gabler 2020
Freelancer’s Tales“, Blogprojekt

Lehrtätigkeit:
Dozent für Improtheater an der FAU Erlangen-Nürnberg
Gastdozent für Business Communication an der USC Marshall School of Business, Los Angeles
Dozent für Geschäftsmodellentwicklung und Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit an der TH Nürnberg (2015-2019)

Improtheater-Spieler:
6aufKraut, Deutschlands drittältestes Improtheater

Studium:
Diplom-Kaufmann (univ.) an der WiSo Nürnberg

Arbeitssprachen:
Deutsch und Englisch

Büroadresse

Eckbuero39
Schoppershofstraße 39
90489 Nürnberg

Ruf mich an

Florian Sußner
+49 176 247 99 881
-also in english-

Schreib mir

kontakt [at] florian-sussner.de
-also in english-

*) Im Coaching und im Training wird meistens geduzt. Daher habe ich auch auf dieser Webpräsenz so gehalten.
Wenn dies für Sie nicht ok ist, bitte ich dies zu entschuldigen.