Auftreten und Kommunikation

Training in Nürnberg für bessere Kommunikation

Kontakt zu Menschen

Du bist gut im Kommunizieren und Improvisieren – aber sobald es drauf ankommt, z.B. in Meetings oder bei Präsentationen, fehlt dir plötzlich das Selbstvertrauen, die Souveränität, die Authentizität?

Mein Training in Nürnberg hilft dir, deine Fähigkeiten auch in stressigen Situationen abrufen zu können und dich souverän zu präsentieren.

Profitiere von meinem Erfahrungswissen im Improvisationstheater und Kommunikationstechniken und meistere jede Herausforderung in Deinem beruflichen Alltag.

Auftreten und Kommunikation Florian Sussner

Kommunikations-Training in Nürnberg

Ich biete einen Methoden-Mix aus Improtheater, Rhetorik, Transaktionsanalyse und anderen Handlungskonzepten sowie viel Feedback, um dir dabei zu helfen, dein Potenzial voll auszuschöpfen.

Vertrau mir, auch kleine Details können einen großen Unterschied machen. Beginne damit, richtig zuzuhören und die Klarheit über deine eigene Rolle zu erlangen.

Mit der Fähigkeit, authentisch zu kommunizieren, wirst du deine Kommunikation verbessern und erfolgreicher gestalten.

Kontaktiere mich jetzt für ein Training in Nürnberg und starte auf dem Weg zu mehr Erfolg in deinen Kommunikationen.

Trainingskonzepte

Du kannst folgende Formate für ein Training in Nürnberg oder woanders buchen. Natürlich können wir auch über ein spezielles Thema sprechen.

So oder so: Ich gehe ganz individuell auf jede Gruppe und jeden Teilnehmer ein.

 

Auftreten und Kommunikation

Der Klassiker: Ob auf der Bühne oder im Gespräch, die Grundlagen der Kommunikation gelten einheitlich. Hier lernst du sie kennen und anwenden – für mehr Souveränität, Authentizität und Spaß im Kontakt mit Menschen.

Rhetorik und Präsentation

Ab auf die Bühne und Spot an. Hier geht es ausschließlich um die Haltung auf der Bühne, die passenden Tools für den Vortrag und die eigene Rolle.

Kommunikation für Profis

Mal ganz ehrlich: Jeder ist, auf seine Art, ein Profi in Kommunikation – oder besser gesagt: Könnte es sein. Menschliche Funktionsweisen weisen nämlich gewisse Eigenarten auf. Wenn du diese kennst und berücksichtigst, kannst du menschen- und gehirngerecht kommunizieren. So sorgst du dafür, dass deine Botschaft genau so ankommt, wie es dir wichtig ist.

Keine Angst vor Fehlern: Authentisch sein im Rampenlicht

Und dann verließen sie ihn: Der Schritt ins Rampenlicht ist immer ein gewagter. Die normale Folge sind Stress und Fluchtinstinkt, und das steht einem authentischen, sympathischen und professionellen Auftritt gehörig im Weg. Hier zeige ich dir, wie es anders geht.

Storytelling für den Pitch und die Rede

Geschichten haben die Macht, eine Botschaft zu vermitteln, die hängen bleibt. Außerdem, das ist nicht zu vernachlässigen, machen sie Spaß. Wie man Geschichten in eine Rede oder einen Pitch einbaut, kannst du lernen. Als Sahnehäubchen bekommst du obendrauf das Geheimnis interaktiver Geschichten und wie du sie nutzt.

Besprechungsraum

Eckbuero39
Schoppershofstraße 39
90489 Nürnberg

Ruf mich an

Florian Sußner
+49 176 247 99 881
-also in english-

Schreib mir

kontakt [at] florian-sussner.de
-also in english-

*) Im Coaching und im Training wird meistens geduzt. Daher habe ich auch auf dieser Webpräsenz so gehalten.
Wenn dies für Sie nicht ok ist, bitte ich dies zu entschuldigen.